Eigentlich wollte Eberhard Klein schon vor zwei Jahren in den Ruhestand gehen, doch glücklicherweise blieb er uns noch mit zehn Stunden pro Woche erhalten. Nun aber heißt es endgültig Abschied nehmen. Zum Ende September 2025 verabschieden wir unseren geschätzten Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 2009 bis 2023 hat er als Abteilungsleiter im Wulf-Alexander Strauer-Haus in Düsseldorf mit großem Engagement und Herzblut gearbeitet. Mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Loyalität und seiner warmherzigen Art war er für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wie auch für das gesamte Team ein verlässlicher Begleiter und Förderer.
Ein verlässlicher Begleiter für Jugendliche
Besonders am Herzen lag dem Sozialarbeiter stets die Arbeit mit den Jugendlichen. Er selbst sagt dazu: „Mir hat die Arbeit mit den Jugendlichen immer sehr gefallen. Hier haben wir noch die Chance, die jungen Menschen auf ein selbstbestimmtes Leben, außerhalb einer Dauereinrichtung, vorzubereiten. Dies sollte immer das Ziel sein und wenn das gelingt, sind es die guten Momente, die mir viel Freude bereitet haben.“
Im Namen der gesamten Stiftung danken wir Eberhard Klein für seine vielen Jahre voller Engagement, Kollegialität und Zuverlässigkeit. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.