• Start
  • Stiftung
  • News
  • Wir machen mit: Großes Familienfest zur Saisoneröffnung bei RWE

News und Presse

Wir machen mit: Großes Familienfest zur Saisoneröffnung bei RWE

Wir machen mit: Großes Familienfest zur Saisoneröffnung bei RWE

Ein buntes Rahmenprogramm wurde den Fans von Rot-Weiss Essen am 20. Juli zur Saisoneröffnung geboten. Vor der Westtribüne wurden zahlreiche Attraktionen aufgebaut, wie Scooter fahren, Fußball-Dart, Torwandschießen, Dosenwerfen und vieles mehr. Auch die Prof. Dr. Eggers-Stiftung war mit einem kleinen Stand vor Ort. Mitarbeiter Eberhard Klein hat einen Tischkicker aufgebaut, der von der Besucher gut angenommen wurde. „An unserem Kicker war immer etwas los und wir sind mit vielen Besuchern ins Gespräch gekommen. Besonders interessant war natürlich der bevorstehende Eggers-Cup, unser integratives Fußballturnier.“, so Eberhard Klein. 

Parallel zu den Attraktionen fand ab 12.00 Uhr eine Autogrammstunde sowie die Vorstellung des neuen RWE-Kaders rund um Chef-Trainer Christian Titz statt. Fußball wurde natürlich auch noch gespielt. Die Zuschauer konnten die 94er Revanche zwischen RWE und Werder Bremen verfolgen und anschließend die Generalprobe der Rot-Weissen gegen die Kickers Offenbach bejubeln. Das Spiel ging mit 2:2 unentschieden aus.

 

Zurück