Unser Schirmherr, Thomas Kufen (CDU), empfängt 16 Stifterinnen und Stifter

Anlässlich des europaweiten Tages der Stiftungen am 1. Oktober, lud Oberbürgermeister Thomas Kufen Essener Stifterinnen und Stifter ins Rathaus ein. Natürlich waren wir dabei und kamen beim „Stifter-Café“ mit unserem Schirmherrn und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung ins Gespräch.

Thomas Kufen hob bei seiner Rede hervor, dass die Stadt Essen mit ihren vielen Stiftungen eine wichtige Kraftquelle bürgerschaftlichen Engagements besitze und bedankte sich für die große Einsatzbereitschaft. Stifterinnen und Stifter stehen oftmals mitten im Leben oder haben den Beruf erfolgreich beendet und wollen ihre Erfahrungen weitergeben. Stiften heiße in ihrem Fall, konkret Verantwortung zu übernehmen und vielfach auch Vordenker zu sein, betonte der Oberbürgermeister.

Ein Satz in seiner Rede ist uns besonders im Gedächtnis geblieben, da er uns alle berührt hat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Stadt!“

Wir bedanken uns für die warmen Worte und den schönen Empfang!