Unsere Stiftung erhält finanzielle Unterstützung vom Land NRW

Die Corona-Pandemie hat auch unseren Alltag stark verändert. Wir haben uns auf die neue Situation und das besondere Hygienekonzept eingestellt, um unsere Betroffenen weiterhin bestmöglich zu versorgen, zu betreuen und zu schützen. Auch der Schutz unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität. Einige Maßnahmen bedeuten auch einen höheren finanziellen Aufwand, den unsere Stiftung zu stemmen hat. Deshalb freuen wir uns sehr über das Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen, welches Strukturen zur Versorgung von psychisch belasteten Menschen im Rahmen der Corona-Pandemie unterstützt. Landesweit wird die Arbeit von 45 gemeindepsychiatrischen Leistungserbringern wie beispielsweise Gesundheitsämtern, Sozialpsychiatrische Zentren oder Kontakt- und Beratungsstellen kurzfristig finanziell gefördert. Dazu werden finanzielle Mittel von rund 650.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS), dass unsere Stiftung im Förderprogramm aufgenommen wurde und ebenfalls eine finanzielle Zuwendung erhält.

Weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter: www.mags.nrw.de