Ein starkes Team: Sozialarbeiterin Karolina Kujoth und Therapiehund Mango

Seine braunen Augen schauen einen neugierig und treuherzig an. In seinem Maul trägt Mango eine kleine Stoffente, mit der er gerne spielt. Sehr begeistert, mit einem lauten Grunzen und Quieken, geht er auf die jungen Bewohner der Prof. Dr. Eggers-Stiftung zu. Mango ist ein ganz besonderer Hund. Der braune Labrador ist ein geschulter Therapiehund und zusammen mit seiner Besitzerin und Therapeutin Karolina Kujoth ein eingespieltes Team. Die junge Sozialarbeiterin arbeitet schon lange mit Menschen zusammen, die an einer psychischen Erkrankung oder Abhängigkeit leiden. Seit Oktober 2021 ist sie im Haus Trialog tätig.

Im Interview erzählt Sie uns mehr über Ihre Arbeit. Zum ganzen Artikel geht es hier.