Im September 2022 wird wieder für den guten Zweck gerockt

Das Charity-Musik-Event geht 2022 unter neuem Namen in die nächste Runde. Aus dem Rock Musikfest, das im September 2019 zum ersten Mal erfolgreich in der Weststadthalle Essen stattgefunden hat, und Corona bedingt zweimal ausfallen musste, wird das Rocken Hilft Festival. Das Konzept bleibt dabei unverändert: Gerockt wird nun am 24. September 2022 zugunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener. Die Reinerlöse gehen an Institutionen wie die Prof. Dr. Eggers-Stiftung und den Kinderschutzbund Essen. Auftreten werden Bands aus den Bereichen Metalcore, Punkrock und Hardcore. Zudem gibt es ein vielfältiges Programm im Foyer der Halle. Geplant sind ein Foodtruck, Tätowieren durch das Team des Tattoostudios 1971, sowie Merch- und Infostände rund um das Thema mentale Gesundheit und eine Charity-Tombola.

Die Initiative helfen bewegt e.V. ist erneut Veranstalter. Organisator Ulf Weinstock und das ehrenamtliche Team engagieren sich mit viel Herzblut für die gute Sache. Rocken Hilft hat sich zum Ziel gesetzt, auf die Situation von Menschen mit psychischen Erkrankungen aufmerksam zu machen, aufzuklären, Angst und Vorurteile abzubauen. Den Mittelpunkt der Kampagne bilden Statements und Attention-Posts von Personen des öffentlichen Lebens, wie Künstlern, Musikern, Ärzte und Experten aus dem Fachbereich der mentalen Gesundheit. „Wir danken der Initiative helfen bewegt erneut für die tolle Unterstützung“, freut sich Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung.

Wann: 24. September 2022
Wo: Weststadthalle Essen, Thea-Leymann-Str. 23
Musikrichtung: Punkrock / Metalcore / Hardcore

Tickets gibt es ab sofort unter:
www.rockenhilft-festival.de

Alle Infos zum Rocken Hilft Festival und rund um die Initiative ROCKEN HILFT unter:

www.rockenhilft-festival.de
www.instagram.com/rockenhilft_festival