Großzügige Spende ermöglicht mehrtägigen Fahrradausflug

Sönke Deutschmann und helfen bewegt e.V. unterstützen erneut unsere Stiftung

Eine tolle Aktion: Sieben Betreute und drei Mitarbeiter haben vom 11. bis 14. April 2023 kräftig in die Pedale getreten und gemeinsam eine dreitägige Fahrradtour unternommen. Übernachtet wurde auf dem Weg von Münster nach Essen in verschiedenen Unterkünften. Die erste Nacht verbrachte die Gruppe im Tagungszentrum in Dülmen, bevor es am zweiten Tag weiter nach Haltern am See ging, wo die jungen Menschen in der Jugendherberge übernachteten. Am dritten Tag stand ein Besuch des Bottroper Movie Parks auf dem Programm. Die letzte Übernachtung fand schließlich in Gladbeck statt. Um viele Erfahrungen reicher ging es Freitag zurück nach Essen. Für die Bewohner war der Ausflug ein schönes Erlebnis und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem eigenständigen Leben.

Ermöglicht wurde die Radtour nicht zuletzt durch die großzügige Spende von Sönke Deutschmann, der 1.000 € der Stiftung überreicht hat. „Die Idee eines gemeinsamen Ausflugs fand ich sofort klasse. Das Erlebnis schweißt zusammen und ist für die jungen Menschen eine tolle, positive Erfahrung. Deshalb habe ich die Aktion sehr gerne mit einer Spende unterstützt“, so Sönke Deutschmann.

Der sympathische Essener gehört zum Vorstand der caritativen Initiative helfen bewegt e.V. und zählt somit seit vielen Jahren zu den engagierten Förderern der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Über regelmäßige Veranstaltungen wie „Golfen hilft“ oder „Rocken hilft“, die die Initiative organisiert, werden Spenden für Betroffene generiert.