LVR verleiht Prof. Eggers den Ehrenpreis für soziales Engagement

Prof. Dr. Christian Eggers erhielt am 6. Dezember 2011 die Auszeichnung des Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Dank für seinen Einsatz für Menschen mit einer Schizophrenie. Als äußeres Zeichen für diese Ehrung überreichte Jürgen Wilhelm Prof. Eggers und den weiteren Preisträgern die aus Marmor und Stahl geschaffene Plastik „Die Welle" von der Bonner Künstlerin Petra Siering.

Ehrenpreis für soziales Engagement

Der Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland, Jürgen Wilhelm, betonte in seiner Ansprache bei der Verleihung des LVR-Ehrenpreises: „Sie alle haben viel geleistet und viel bewegt – zugunsten anderer Menschen. Mit Ihrem unermüdlichen Einsatz haben sie dazu beigetragen, unser Gemeinwesen weiter zu entwickeln – hin zu einer Gesellschaft für alle."  Um dieses für die Demokratie so wesentliche bürgerschaftliche Engagement auszuzeichnen, zu ehren und öffentlich besser sichtbar zu machen, hat der LVR 2006 den Ehrenpreis für soziales Engagement ins Leben gerufen.