Inklusion und Fairplay stehen einmal mehr im Vordergrund

Unser Turnierklassiker feiert ein gelungenes Comeback. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause hätte er Auftakt nicht besser sein können. Bei schönstem Wetter fand der Eggers-Cup am Montag, dem 8. August 2022 bereits zum 10. Mal statt. Sechs Mannschaften, gestellt von sozialen Essener Einrichtungen, kickten um die begehrte Trophäe an der Seumannstraße. Es blieb bis zum Ende spannend, im letzten Spiel sicherte sich das RWE Inklusionsteam „Team lll“ erneut den Titel.

Doch der Sieg hat bei diesem besonderen Turnier nicht Priorität. Viel wichtiger ist der Teamgedanke und der Zusammenhalt untereinander, der dieses Mal größer denn je war. Die Teams unterstützten sich gegenseitig und besonders RWE-Spieler halfen bei vielen Mannschaften aus.

Profiboxer Patrick Korte übernimmt die Siegerehrung

Auch der Essener Profiboxer Patrick Korte kam am Montag an die Seumannstraße. Er ist Mitarbeit und Botschafter der Prof. Dr. Eggers-Stiftung und übereichte den Spielern von RWE Team III den verdienten Pokal. Zuvor unterstützte Big Patrick die Mannschaften tatkräftig vom Seitenrand aus. Auch die anderen Teams feuerten sich gegenseitig an und jubelten ausgiebig bei jedem Tor. Trainer und Organisator Benjamin De Biasi zeigt sich begeistert vom Tag und betonte noch einmal, dass es ein „entspanntes und lockeres Turnier“ war, bei dem „der Spaß und das Miteinander im Fokus standen“.

Die Platzierung im Überblick:

Platz 1: RWE

Platz 2: Eggers Stiftung