HABEEZ sammelt Spenden für die Prof. Dr. Eggers-Stiftung

Nach dem Motto: „Geben ist seliger denn Nehmen“, hat das orientalische Restaurant HABEEZ die 110 % Spendenaktion ins Leben gerufen. Über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten werden wechselnde soziale Projekte von Inhaber Fethi Ayari unterstützt. Dazu werden in den beiden Filialen in Rüttenscheid und Werden jeweils ein Spendenglas mit Infomaterial zum aktuellen Spendenzweck ausgestellt. Zusätzlich informiert HABEEZ über das soziale Engagement auf den Social-Media-Kanälen des Restaurants. Am Ende des Sammelzeitraums wird die von den Gästen erzielte Summe durch den HABEEZ-Anteil auf 110 % für den guten Zweck aufgestockt.

Seit dem 1. Mai 2023 läuft die Spendenaktion zugunsten der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. „Da soziales Engagement im stressigen Arbeitsalltag häufig zu kurz kommt, möchten wir mit der Spendenaktion unsere Reichweite nutzen, um dazu beizutragen tollen gesellschaftlichen Einsatz zu unterstützen. Uns liegen dabei besonders lokale Spendenzwecke am Herzen, die sich an hilfsbedürftige Kinder richten“, erklärt Fethi Ayari.

„Psychische Erkrankungen von Kindern werden in unserer Gesellschaft häufig nicht ausreichend thematisiert, obwohl sie in der heutigen Zeit immer verbreiteter sind. Wir können dankbar sein, dass es die Prof. Dr. Eggers-Stiftung gibt, die sich für die Betroffenen einsetzt und die jungen Menschen auf diesem schwierigen Weg begleitet und an die Hand nimmt“, ergänzt Ayari.

Das Ziel der Prof. Dr. Eggers-Stiftung ist es, den Betroffenen langfristig einen möglichst autonomen Lebensstil zu ermöglichen. Diesen Ansatz findet der symphytische Restaurantinhaber besonders wichtig, weshalb er sich erneut die Prof. Dr. Eggers-Stiftung als Spendenzweck ausgesucht hat.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch HABEEZ. Eine tolle Aktion zugunsten unserer Betreuten“, freut sich Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung.

Weitere Informationen:

www.habeez.de