Geburtstagsfeier und Charity-Musikfest in der Weststadthalle

Letzten Samstag (15.09.) feierte Prof. Dr. Christian Eggers seinen 80. Geburtstag in der Essener Weststadthalle mit Mitarbeitern und Jugendlichen seiner Stiftung. Beim Betreten der Räumlichkeiten gab es stehende Ovationen und viel Applaus für den Ehrengast. Ehemalige Bewohner und Angehörige ließen es sich nicht nehmen, dem Stiftungsgründer persönlich zu gratulieren. Viele Betroffene konnten über seine Stiftung den Weg zurück in ein eigenständiges Leben finden. Prof. Eggers setzt sich, trotz gesundheitlicher Beschwerden, weiterhin mit viel Engagement für die Jugendlichen ein. Die rund 50 Gäste zeigten dem Gastgeber wie sehr sie seinen Einsatz schätzen. Die Mitarbeiter organisierten ein kleines Rahmenprogramm mit Festrede, Gesang und einem kurzen Theaterstück an dem sich die Jugendlichen beteiligten. Dazu gab es Getränke, Kaffee und ein Kuchenbuffet sowie Sushi, das Lieblingsessen von Prof. Eggers.

Musikfest zugunsten der Prof. Dr. Eggers-Stiftung

Im Anschluss an die Geburtstagsfeier fand am Abend das große ‚Unplugged-Musikfest‘ vom Verein ‚helfen bewegt‘ statt. Die Künstler waren allesamt mit Herz dabei und sorgten für eine großartige Stimmung. Überregional bekannt ist die Band KUULT aus Essen, die als musikalisches Highlight am Ende der Veranstaltung auftrat. Von dem Erlös ging ein Teil an die Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Von dem Geld wurden Musikinstrumente für die Jugendlichen angeschafft. Musik hat als Ausdrucksform und Therapie einen hohen Stellenwert in der Einrichtung. Die Stiftung bedankt sich bei dem Verein ‚helfen bewegt‘ und allen Künstlern herzlich für die tolle Unterstützung!