News und Presse

Fussball hinter Gittern - RWE III spielt gegen die JVA Gelsenkirchen

RWE III gegen die JVA Gelsenkirchen. Foto: Tim Müller
RWE III gegen die JVA Gelsenkirchen. Foto: Tim Müller

Unser tolles Team der dritten Mannschaft von Rot-Weiss Essen hatte ein Spiel der besonderen Art am letzten Mittwoch. Es gab ein spannendes Duell mit der Mannschaft der JVA Gelsenkirchen - und zwar an einem speziellen Ort: hinter Gittern. Unserem Neuzugang Andreas Timm, jahrelang Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft der Menschen mit geistiger Behinderung, war dabei etwas mulmig zumute.

Unser Team hatte diesmal zwar das Nachsehen mit einem 6:1, dafür war der soziale Aspekt des Spiels für alle Teilnehmer wichtiger als der sportliche. Und eine aussergewöhnliche Erfahrung war es für unsere Mannschaft alle mal.

Artikel im Reviersport
Artikel im Reviersport

Weitere Infos

Artikel zum PDF-Download

Zurück