Team III erhält Fußballschuhe von den RWE-Profi-Kickern

Für den Saisonstart ist die dritte Mannschaft nicht nur spielerisch bestens gerüstet, nun freuen sich die Spieler auch über eine besondere Spende. Die Teamkollegen von RWE unterstützen die Inklusionsmannschaft, bei der auch Spieler der Prof. Dr. Eggers-Stiftung kicken, und Spenden ihre getragenen, aber sehr gut erhaltenen Fußballschuhe. „Wir hatten noch so viele Treter in den Katakomben herumliegen, die niemand benötigte. So finden die Schuhe wieder einen Zweck“, erzählt RWE-Abwehrspieler Felix Herzenbruch, auf dessen Initiative die Spende zustande gekommen ist.

Auch Team III-Coach Benni De Biasi und Mitarbeiter der Stiftung freut sich über die gelungene Aktion. „Die Idee von Felix Herzenbruch und der 1. Mannschaft ist super. Die Jungs haben sich sehr gefreut! Wir können uns gar nicht genug für die gelungene Aktion bedanken. Außerdem zeigen die Profis so, dass die Leistungen von Team III wahrgenommen und wertgeschätzt werden“, so de Biasi.

Auf dem Foto: Abwehrspieler Felix Herzenbruch (mi.) und seine Mannschaftskollegen

Quelle/Foto: Rot-Weiss Essen e.V.