Eröffnungsfeier des neuen Hauses in Düsseldorf

Mark-Benjamin Strauer und Prof. Dr. Bodo-Eckehard Strauer

Die neue Einrichtung ist ein großer Gewinn für die Jugendlichen der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Seit September 2018 leben fünf junge Erwachsene in dem Mehrfamilienhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. Es ist das zweite Haus, das die Wulf-Alexander Strauer-Stiftung in der Landeshauptstadt erworben hat. Die Bewohner profitieren insbesondere von dem schönen Garten, eine Ruheoase mitten in der Stadt, der zum Verweilen und gemeinsamen Gesprächen einlädt.

Am 6. Juni 2019 fand die feierliche Eröffnung bei schönstem Wetter im Garten statt. Mark-Benjamin Strauer, Vorstandsvorsitzender der Wulf-Alexander Strauer-Stiftung begrüßte die geladenen Gäste, darunter Evangelina Komninou, Kuratoriums-Mitglied der Prof. Dr. Eggers-Stfiftung, Geschäftsführer Frank Kremer und einige Mitarbeiter sowie Bewohner der Einrichtung. Es besteht seit Jahren eine enge Kooperation zwischen der Wulf-Alexander Strauer-Stiftung und der Prof. Dr. Eggers-Stiftung.