• Start
  • Stiftung
  • News
  • Erlöse der Kunstsammlung von Prof. Eggers gehen an seine Stiftung

News und Presse

Erlöse der Kunstsammlung von Prof. Eggers gehen an seine Stiftung

Unser Stiftungsgründer, Professor Christian Eggers, war begeisterter Kunstsammler. Er hinterlässt eine umfangreiche Sammlung von rund 125 Werken von über 20 Künstlern der Klassischen Moderne sowie der Nachkriegszeit. Diese Werke werden am 10. Juni 2020 beim Auktionshaus Van Ham versteigert. Der gesamte Erlös der Auktion geht an seine Stiftung, so hat es sich unser Stiftungsgründer gewünscht. Sein unermüdliches Engagement galt stets Kinder und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen, dafür wurde Professor Eggers 2015 mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Versteigerung lesen Sie in der PDF.

Zurück