Eggers-Cup 2016 - Ein voller Erfolg!

Bei unserem diesjährigen Turnierklassiker Eggers-Cup, trafen sich sage und schreibe 14 Mannschaften an der Seumannstraße. Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung geht es nicht nur um den Integrationsgedanken; Spieler und Zuschauer haben einfach Spaß am Fussball. Der Spielerehrgeiz war groß, denn immerhin ging es um die begehrte Eggers-Cup-Trophäe, welche sich das Integrationsteam der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe erstmals holte.

Lange stand es in einem spannenden Finale 2:2, bevor der Turniergewinner die Partie für sich entscheiden konnte.
Auch unsere 3. Mannschaft hat sich durch das zweimal die Woche auf dem RWE-Gelände stattfindende Training spürbar weiterentwickelt. Den zweiten Platz auf dem Treppchen belegte die Jugendhilfe II, den dritten Platz gewann die Lichtburg. Dass Integration sehr facettenreich sein kann, hat die erstmalige Teilnahme des Flüchtlingsteams aus Kray gezeigt – super – gerne nächstes Jahr wieder. Wir gratulieren den Gewinnern, sagen Dankschön für die Teilnahme aller Teams, den vielen Besuchern und fiebern schon jetzt dem nächsten Mal entgegen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – deshalb ein paar Impressionen von diesem großartigen Tag.