Sozialarbeiter, Erzieher (m/w/d)

In Voll- oder Teilzeit ab 01.05.2022

Die Prof.Dr. Eggers-Stiftung betreut jüngere psychisch bzw. psychotisch erkrankte Menschen in div. Wohnmodellen unter Bezugnahme differenzierter Therapiemaßnahmen in den Städten Essen und Düsseldorf.

Für unsere stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Düsseldorf suchen wir eine/n Erzieher/in, Sozialarbeiter/in in Vollzeit, 39,00 Std./Woche oder auch in Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet. Neben der Eingruppierung in den TVöD, Heim- und Schichtzulage sind auch Sonderzahlungen wie z.B. „Weihnachtsgeld“ und BAV obligat, auch weitere Sonderzahlungen. Dinge wie Supervision, Intervision, interne und externe Fortbildungen sind ebenfalls Standard. Der Dienstplan wird mit Ihnen gemeinsam abgesprochen, ist flexibel, Wünsche hierzu können jederzeit eingebracht und umgesetzt werden.

Die Aufgaben bestehen in der Betreuung und Begleitung der jungen Menschen und deren Angehörigen, der Zusammenarbeit innerhalb des multiprofessionellen und multikulturellen Teams, der Teilnahme an Hilfeplankonferenzen mit dem jeweiligen Kostenträger, Kontakten zu Arbeitsagenturen, Jugendberufshilfe, Kliniken, anderen Leistungserbringern, Sonstige. Intern mit den anderen Abteilungen. Außerdem gehören Aktivitäten wie Freizeitgestaltung, Ferienmaßnahmen, Musik, Sport u.v.m. ebenfalls zu den Fördermaßnahmen. Sie können jederzeit und gerne eigene Anregungen und Ideen einbringen.

Es erwartet Sie eine äußerst vielseitige, verantwortungsvolle und sehr interessante Tätigkeit in einem sehr kollegialen Team.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, welche die vakante Position mit viel Neugierde, Innovation, Begeisterung, aber auch Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ausfüllt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Frank Kremer
Prof.Dr. Eggers-Stiftung