Schirmherrschaft

Wir sind überaus glücklich und auch stolz, dass der erste Bürger unserer Stadt, Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU), seit dem Sommer diesen Jahres unsere Stiftung als Schirmherr unterstützt. Wir danken ihm für sein Engagement und sein Vertrauen in unsere Arbeit! 

Oberbürgermeister Thomas Kufen: „Ich freue mich sehr, Schirmherr der Prof. Dr. Eggers-Stiftung zu sein und so meinen Teil dazu beizutragen, die Arbeit von Prof. Dr. Eggers zu unterstützen. Ich kenne Prof. Dr. Christian Eggers bereits seit über zehn Jahren. Er ist nicht nur eine beeindruckende Persönlichkeit und ein anerkannter Fachmann auf seinem Gebiet, Prof. Dr. Eggers setzt sich auch unermüdlich für seine Stiftung ein, das verdient großen Respekt. Zudem leistet seine Stiftung einen sehr wichtigen Beitrag, um Menschen über das Thema Schizophrenie und psychische Erkrankungen zu informieren und sie dafür zu sensibilisieren. Es ist wichtig, dass Hürden und Stigmata abgebaut werden, um Betroffenen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen. Die Stiftung bietet darüber hinaus Angebote für Eltern und Familienangehörige – ein wichtiger Baustein in der Unterstützung für alle Betroffenen.“

Wir freuen uns sehr über diesen Zuspruch, der uns zeigt, dass wir gemeinsam viel erreicht haben und in Zukunft noch mehr erreichen werden. Danke!