Künstler Sharyar Azhdari versteigert Pop-Art-Bild zugunsten unserer Stiftung

In Essen und über die Stadtgrenzen hinaus hat sich der sympathische Künstler und Architekt bereits einen Namen gemacht. Seine Bilder mit dem Fokus auf Pop-Art und Motiven, die die Helden seiner Jugend zeigen, von Jimi Hendrix bis zu Bud Spencer und Terence Hill sowie Comic-Figuren, hängen in der Lindengalerie im Deutschlandhaus, in der Galerie am Limbecker Platz und werden immer wieder bei größeren Veranstaltungen in Essen ausgestellt. Die Werke erzielen einen Wert von rund 5.000 Euro bis 12.000 Euro.

Über Profiboxer Patrick Korte ist Sharyar Azhdari auf unserer Stiftung aufmerksam geworden. Patrick Korte engagiert sich immer wieder für unsere Einrichtung und absolviert zudem regelmäßig mit Betroffenen ein Fitnesstraining. Gemeinsam entstand die Idee einer Kunstversteigerung für den guten Zweck.

Da die Prof. Dr. Eggers-Stiftung Charity-Partner beim Boxkampf von Big Patrick am 5. August 2023 ist, haben sich die Veranstalter des Events, Thorsten Kaiser, Geschäftsführer Sportpark Karnap e.V. und Frank Skrube, Marketingleiter Wohnbau eG Essen, sofort bereit erklärt diese tolle Aktion zu unterstützen. Das Kunstwerk von Sharyar Azhdari wird im Rahmen der Boxnacht in der Eissporthalle Essen West für den guten Zweck versteigert. Die Erlöse kommen dabei unserer Stiftung sowie benachteiligten Familien aus dem Essener Norden zugute.

Christian Streckert, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Prof. Dr. Eggers-Stiftung, Profiboxer Patrick Korte, Thorsten Kaiser, Geschäftsführer Sportpark Karnap e.V und Künstler Sharyar Azhdari vor dem Kunstwerk mit dem Motiv der bekannten Zeche Zollverein.

Das Pop-Art-Bild zeigt die Zeche Zollverein mit dem prägnanten Förderturm. Für Sharyar Azhdari hat das Motiv eine besondere Bedeutung. „Ich bin unmittelbar neben der Zeche Zollverein aufgewachsen. Altenessen, Katernberg, die Bergleute und die Bergmannssiedlungen haben mich mit ihrer Kameradschaft, Herzlichkeit und Freundschaft stets begeistert“, so der Künstler.

"Wir bedanken uns ganz herzliche für die großartige Unterstützung und wünschen Patrick Korte viel Erfolg beim Boxkampf,“ erklärt Frank Kremer, Geschäftsführer der Prof. Dr. Eggers-Stiftung.