Kunstwerk von Sharyar Azhdari erzielt 9.000 Euro für den guten Zweck

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten… was für eine tolle Versteigerung bei der Boxveranstaltung am Samstagabend (5.8.2023) in der Eisporthalle Essen-West. Vor dem Hauptkampf des Abends, Patrick Korte gegen den Mazedonier Alen Lauriolle, wurde das Pop-Art-Bild von Sharyar Azhdari für den guten Zweck versteigert. Das Startgebot von 2.000 Euro wurde schnell überboten. Am Ende sicherte sich Olf Vößing den Zuschlag mit einem Höchstgebot von 9.000 Euro. Die Erlöse kommen dabei zu gleichen Teilen der Prof. Dr. Eggers-Stiftung, die psychisch erkrankte Jugendliche und junge Erwachsene unterstützt sowie benachteiligten Familien im Essener Norden zugute.

Sharyar Azhdari versteigert Kunstwerk für einen guten Zweck

„Es war ein toller Abend und es freut mich sehr, dass mein Bild mit dem Motiv der Zeche Zollverein die hohe Summe für die Prof. Dr. Eggers-Stiftung und benachteiligte Kinder im Essener Norden erzielt hat“, erklärt Azhdari.

Auch für unseren Local Hero Patrick Korte endete der Abend vor rund 900 Zuschauer erfolgreich. Er gewann bereits in der zweiten Runde durch technischen Knockout. Damit war es sein 20. Sieg als Profiboxer und ein gelungenes Comeback nach zwei verlorenen Kämpfen.

Fotonachweis: roberteckart.com