„Team Eggers-Stiftung“ mit Patrick Korte beim Essener Firmenlauf

Was ein Lauf: Am 20. Juni 2023 fand die 13. Auflage des E.ON Firmenlauf Essen bei sommerlich heißen Temperaturen statt. Zum ersten Mal waren unter den 12.000 Teilnehmer auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Mit einem 14-köpfigen Team, zu dem auch der Profiboxer Patrick Korte gehört, liefen sie gemeinsam die fünf Kilometer lange Strecke von der Essener Philharmonie durch Rüttenscheid bis zum Zieleinlauf im Grugapark. Für Partystimmung sorgten die vielen Zuschauer entlang der Straßen und Wege, die die Läufer immer wieder lauthals anfeuerten.

Im Grugapark warten viele Freunde und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihr Team. Jeder einzelne wurde jubelnd empfangen. „Der Lauf war ein voller Erfolg“, freut sich Sozialarbeiterin Karolina Kujoth, die die Idee zur Teilnahme am Firmenlauf hatte. Auch Patrick Korte hatte viel Spaß beim Event und dem gemeinsamen Erlebnis im Team. Der Profiboxer arbeitet halbtags in der Stiftung und absolviert mit den Jugendlichen dort regelmäßig ein Fitnesstraining.