Unsere Stiftung ist Partner beim FAR-Netzwerktreffen am 17. August im FUNKE Medienhaus

Gemeinsam mehr erreichen: „FAR - for a reason – Essen engagiert” ist ein neues, starkes Bündnis, zudem auch die Prof. Dr. Eggers-Stiftung gehört. Insgesamt zählen 15 engagierte Vereine, Stiftungen und Initiativen, die sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammenschließen zu FAR, wie Menschenmögliches e.V., Förderturm e.V., Club Kohlenwäsche, Stiftung Ehrenamt Essen und viele mehr. Um diese in Essen so großartige Vernetzung weiter zu fördern und nach außen sichtbar zu machen, entstand die Idee der Organisatoren Tim Geldmacher, Christian Streckert (Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Prof. Dr. Eggers-Stiftung) und Robin Bartling für eine gemeinsame Veranstaltung der großen, untereinander eng verbundenen Initiativen.

Das erste Netzwerktreffen findet am 17. August 2023 mit geladenen Gästen und Unterstützern der jeweiligen Institutionen im FUNKE Medienhaus statt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen, der an dem Abend die Gäste begrüßen wird. Jeder Netzwerkpartner stellt anschließend seine Organisation in einem zweiminütigen Pitch vor. Die Prof. Dr. Eggers-Stiftung werden unser Mitarbeiter und Profiboxer Patrick Korte sowie unsere Botschafterin Heike Werner von Niessen und Christian Streckert präsentieren.

Wichtig ist, dass die einzelnen Institutionen nicht im Wettbewerb zueinander stehen, sondern sich als Partner sehen und sich gegenseitig stärken. Was alle vereint ist der Wunsch nach einer Erweiterung der Unterstützerbasis, die Notwendigkeit der kontinuierlichen Rekrutierung von Gleichgesinnten zur Mitarbeit in den jeweiligen Vereinen und Stiftungen sowie die Sichtbarmachung der Arbeit.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Stiftung dem geladenen Publikum vorzustellen und auf einen konstruktiven Austausch mit unseren Partnern bei dem tollen Event.