Konstruktiv und
individuell fördern

Die Prof. Dr. Eggers-Stiftung hat sich die Förderung von psychisch kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu ihrer Aufgabe gemacht. Sie wurde von dem ehemaligen Direktor der Rheinischen Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters und Inhaber des gleichnamigen Lehrstuhls im Jahr 1997 in Essen gegründet.

Sie ist gleichzeitig Träger der Jugendhilfeeinrichtung Trialog in Essen, Träger des Ambulant Betreuten Wohnens (ehemaliger Verein für Sozialtherapie e.V.) in Essen und Düsseldorf, und ab Sommer 2007 Träger des Wulf-Alexander Strauer-Haus in Düsseldorf, welche im Rahmen der Jugend- und Eingliederungshilfe ein umfangreiches und aufeinander abgestimmtes pädagogisch/therapeutisches Hilfeangebot bereit hält.